Adventzauber
Berghofer-Mühle lud zum Adventmarkt mit zahlreichen regionalen Ausstellern

Christkindlpostamt: Kinder 
schreiben ans Christkind.
23Bilder
  • Christkindlpostamt: Kinder
    schreiben ans Christkind.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Matthäus Trummer

Die Vernetzung von Kunsthandwerk, Kultur und Kulinarik ist wichtiger Bestandteil des seit über zehn Jahren existierenden Adventmarktes in der Berghofer-Mühle in Fehring. "Früher war alles ein bisschen kleiner", so Liane Berghofer, die Siegerin des WOCHE-Regionalitätspreises 2018. Man sei jedes Jahr ein bisschen gewachsen, mittlerweile bis in den zweiten Stock hinauf. Wichtig ist Berghofer, dass es von Anfang an auch ein Programm für Kinder gab.

Die Backstube lädt zum Lebkuchenbacken ein und in der Christkindl-Werkstatt dürfen Kinder dem Christkind einen Brief schreiben. Das Christkind schreibt natürlich zurück. Heuer sang der Kinderchor Riegersburg Weihnachtslieder und Mühlengeist Ferdinand erzählte die Geschichte von Finn, der Weihnachtsmaus. "Gerade in dieser schnelllebigen Zeit sind Geschichten etwas Schönes", so Berghofer.

Regionales Netzwerk

Die Vernetzung verschiedener Akteure untereinander ist Berghofer ein großes Anliegen. So gibt es heuer wieder Ausstellungen zum Thema Krippen und Puppen, aber auch Kunsthandwerk verschiedener Aussteller, dazu noch Besenbinder und Krippenschnitzer. Kulinarik-Produzenten aus der Region sind ebenfalls vertreten. Die Christkindl-Kaffeestube und regionale Bauernkrapfen laden zum Gustieren ein. Im Mühlenladen lässt es sich verpackungsfrei einkaufen.

Berghofer-Mühle

  • Gewinner WOCHE-Regionalitätspreis 2018 
  • Familienbetrieb in 6. Generation unter der Leitung von Liane, Diana und Isabella Berghofer 
  • Getreideverarbeitung zu Mehl und Kürbiskernöl 
  • Erhalt des Müllerhandwerkes 
  • verpackungsfreier Mühlenladen

Infos: www.berghofer-muehle.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen