Running Team Lannach
Jahresabschlussfeier mit Jahreshauptversammlung

21Bilder

Beeindruckende Leistungsbilanz für das Jahr 2023

Am Samstag, dem 27.01.2024, fand wie alljährlich die Jahresabschlussfeier mit Jahreshauptversammlung des Running Team Lannach im Feuerwehrhaus Breitenbach Hötschdorf statt.

Mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch unseren Obmann Erich Nader konnte der Abend starten.

Im Anschluss daran folgten die Berichte vom Kassier und unseren Referenten über das Jahr 2023.

Aktuell sind 68 Athlet/innen darunter 20 Jugendliche beim Running Team Lannach.
Von den 68 Athleten haben im Jahr 2023 nicht weniger als 27 Jungs und 19 Mädels einmal oder mehrmals den Sprung aufs Podest (Gesamt/Altersklasse) geschafft. Neben Steirischen und Österreichischen Meisterschaftsmedaillen konnten wir uns auch über zahlreiche Europameisterschaftsmedaillen freuen. Beim Weizer Laufcup und dem Steirischen Crosslauf Cup konnten unsere Athleten Top Platzierungen erlaufen.

Unsere Athleten waren heuer bei 83 Laufveranstaltungen von Fürstenfeld über Salzburg, Valencia bis nach Schweden am Start.

Die Zahlen für das Jahr 2023 können sich sehen lassen !!!

Gesamt 357 Podestplätze
192 mal Platz 1
91 mal Platz 2
74 mal Platz 3

Gesamt 93 Steirische Medaillen

55 mal Gold
19 mal Silber
19 mal Bronze

Gesamt 37 Österreichische Medaillen

16 mal Gold
14 mal Silber
7 mal Bronze

Gesamt 14 Medaillen bei der EM in Biathle/Triathle und LaserRun
10 mal Gold
1 mal Silber
3 mal Bronze

Ergebnisse bei den Cup Läufen:

Gesamtwertung 10 Marathon in Blumau 1. Platz Karin Rosenberger
Gesamtwertung Damen 10 Marathon in Blumau 1. Platz Karin Rosenberger
Gesamtwertung Crosslaufcup Kurzdistanz 1. Platz Joachim Strauß
Gesamtwertung Crosslaufcup Altersklasse 1. Platz Dominik Hirschbichler
Gesamtwertung Crosslaufcup Altersklasse 1. Platz Violeta Olariu
Gesamtwertung Crosslaufcup Altersklasse 1. Platz Anna Molling
Gesamtwertung Crosslaufcup Altersklasse 1. Platz Emma Molling
Weizer Laufcup Kurzdistanz 1. Platz Joachim Strauß

Für besondere Leistungen im Laufsport und rund um den Verein wurden folgende Teammitglieder von den Ehrengästen Josef Niggas (Bürgermeister), Gerhard Pierer (ASVÖ) und Ewald Rappold (Hauptsponsor) geehrt.

Österreichische und Steirische Meisterschaften (Halbmarathon und Marathon)
Christina Hashold, Karin Rosenberger, Martina Schadenbauer, Maria Lahousen, Markus Bretterklieber, Daniel Strobl, Vinzenz Kumpusch

Für Sportliche Leistungen im Jahr 2023

Lisa und Lara Hohensinger, Anna und Patrick Molling, Lea Lamprecht, Linda Weber, Karin Rosenberger, Christina Hashold, Maria Hochegger, Markus Bretterklieber, Vinzenz Kumpusch, Daniel Strobl und Markus Pernjak

Als Dank und Anerkennung für seine Arbeit (Öffentlichkeitsarbeit) im Running Team Lannach wurde Joachim Strauß geehrt. Als Anerkennung bekam Joachim die dazugehörige Urkunde sowie eine Uhr überreicht.

Im Anschluss wurde ein Film mit allen Höhen und Tiefen des vergangenen Laufjahres, erstellt von Bruno Kranner, präsentiert. Nach dem filmischen Jahresrückblick 2023 wurde das Buffet eröffnet.

Ein besonderes Danke gehört Ewald Rappold von der Firma Rappold und Partner Haustechnik in Söding ausgesprochen, der den Verein das ganze Jahr über sehr großzügig unterstützt.

Die Mitglieder des Running Team Lannach freuen sich nun schon auf ein sehr sportliches, erfolgreiches (die ersten Topplatzierungen wurden schon erlaufen) und kameradschaftliches Laufjahr 2024.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.