Weizer Bezirkslaufcup Abschlussevent 2023
Weizer Bezirkslaufcup Abschlussevent 2023

5Bilder

Joachim Strauß aus Wettmannstätten gewinnt die Hobby Wertung (Kurz Distanzen)

Am Samstag, dem 14. Oktober 2023, fand im Sport- und Kultursaal in Anger die Abschlussfeier des 29. Weizer Bezirkslaufcups statt. Die Gesamtsiegerehrung wurde dieses Jahr vom SV ADA Happy-Lauf-Anger organisiert und durchgeführt.

Der Weizer Bezirkslaufcup (WBLC) ist eine traditionelle oststeirische Laufserie, bei der 7 Laufveranstaltungen an 7 verschiedenen Orten (St. Ruprecht, Anger, St. Kathrein, Weiz, Fladnitz, Stubenbergsee und Passail) des Weizer Bezirks und Umgebung eine zusätzliche Cupwertung eingeführt wurde. Die besten sechs Laufresultate eines Läufers werden für das Endklassement in diversen Altersklassen gewertet. Es gibt jeweils einen Haupt- und Hobbybewerb.

In der Hobby Klasse Männlich 2 (1969-1988), wo immerhin über 70 Läufer in der Wertung waren, konnte Joachim Strauß vom Running Team Lannach den 1. Platz mit 575,39 Punkten (max 600 Punkte) vor Reinhard Knoll (WSV St Kathrein) 524,51 Punkten und Andreas Stockner (RTT-Passail) 491,25 Punkten erreichen. Joachim erreichte zudem noch die meisten Punkte über alle drei Altersklassen gesehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.