Porzellanfabrik
Ärger über KPÖ-Aussagen

Frauentals Bgm. Bernd Hermann (rechts) verteidigt NAbg. Josef Muchitsch, Gewerkschaft und Arbeiterkammer. | Foto: Martin Löscher
  • Frauentals Bgm. Bernd Hermann (rechts) verteidigt NAbg. Josef Muchitsch, Gewerkschaft und Arbeiterkammer.
  • Foto: Martin Löscher
  • hochgeladen von Simon Michl

FRAUENTAL. Die bevorstehenden Kündigungen bei Ibiden Ceram in Frauental regen weiterhin auf. In einem Leserbrief spricht ein ehemaliger Betriebsrat der geschlossenen PPC Insulators die Aussagen von KPÖ-Bezirksvorsitzendem Walter Weiss scharf an. Die regen auch Frauentals Bürgermeister Bernd Hermann auf. "Es ist schon seltsam – oder auch nicht – dass sich vor einer Wahl nun die KPÖ in der Sache Porzellanfabrik zu Wort meldet", verteidigt Hermann die Arbeitnehmervertreter. "Wo war die KPÖ denn bisher? Wer war denn vor Ort und hat den Betroffenen geholfen? Es war die Gewerkschaft und die Arbeiterkammer und von den Politikern war es nur NAbg. Josef Muchitsch, der den Mut hatte, auch in schwierigen Zeiten vor die Belegschaft zu treten", sagt der Ortschef. "Gemeinsam ist es gelungen, einen sehr guten Sozialplan zu verhandeln um soziale Härten abzufangen. Als Bürgermeister des Standortes und vieler Betroffener in meiner Gemeinde kenne ich die Fakten nur zu gut. Deshalb mein Appell an die KPÖ, dieses Anpatzen an jene, die sich für die Leute täglich einsetzen, zu unterlassen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.