Österreich testet
33 Mal zeigte der Corona-Test in Hartberg-Fürstenfeld "positiv"

17.094 Personen nutzten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld die Möglichkeit sich gratis auf Covid19 testen zu lassen.
  • 17.094 Personen nutzten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld die Möglichkeit sich gratis auf Covid19 testen zu lassen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

0,2 Prozent der 17.094 vorgenommenen Corona-Tests in Hartberg-Fürstenfeld lieferten ein positives Ergebnis. 

HARTBERG-FÜRSTENFELD. Das Endergebnis der Massentests in der Steiermark vom Wochenende stehen fest. Landesweit wurden 248.282 Testabstriche genommen. Davon sind bis zum Sonntagabend 996 Ergebnisse positiv ausgefallen. In Hartberg-Fürstenfeld waren es laut Bezirkshauptmannschaft bei 17.094 vorgenommenen Test 33, die ein positives Ergebnis lieferten.
"Das sind 0,2 Prozent aller Getesteten", zeigt sich Bezirkhauptmann Max Wiesenhofer ob des geringen Wertes zufrieden. Die Verifizierung des positiven Testergebnisses erfolgt über den PCR-Test. 

"Großer Dank den Organisatoren"

Leider kam es aufgrund von Systemüberlastungen zu teilweise längeren Verzögerungen bei der Ergebnisabfrage. Die Bezirkhauptmannschaft war darum am Samstag und Sonntag für telefonische Auskünfte erreichbar gewesen. Zahlreiche Personen, auch jene, die keine Möglichkeit hatten ihre Ergebnisse per SMS oder E-Mail zu erhalten, nutzen die Möglichkeit der Telefonauskunft. Ein großer Dank gebühre, so der Bezirkshauptmann, all jenen, die die kostenlose Testung in Anspruch genommen haben, aber auch dem Bundesheer, den Gemeinden und allen Einsatzorganisationen für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit. Wiesenhofer selbst war an den beiden Testtagen unterwegs, um sich an den Teststandorten im Bezirk ein Bild zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Massentests in Fürstenfeld erfolgreich angelaufen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.