20 Jahre WOCHE-Aktionen
Es "menschelt" in unserer WOCHE

Unser Team der WOCHE Deutschlandsberg: Rene Kosjak, Heribert Sagmeister, Simon Michl, Elisabeth Korbe, Martina Schweiggl, Susanne Veronik (v.l.)
7Bilder
  • Unser Team der WOCHE Deutschlandsberg: Rene Kosjak, Heribert Sagmeister, Simon Michl, Elisabeth Korbe, Martina Schweiggl, Susanne Veronik (v.l.)
  • Foto: Fürbass
  • hochgeladen von Simon Michl

Zeitung ist mehr als gedrucktes Papier: Viele Aktionen bringen die WOCHE noch näher zu den Menschen.

Zum Zeitungsgeschäft gehört es einerseits, Termine zu besetzen, Veranstaltungskalender zu bearbeiten, Inserate einzuholen und gestaltend auf das WOCHE-Online-Portal und die Print-Ausgabe einzuwirken. Das ist jede Woche eine neue Herausforderung für das Team, in dem ein Rädchen in das andere greift, um das ganze Jahr über wie geschmiert von Ausgabe zu Ausgabe zu arbeiten. Vieles davon passiert im Büro.

20 Jahre WOCHE Deutschlandsberg in Zahlen

Persönlich statt gewöhnlich

Doch viel wichtiger ist es, nach draußen unter die Leute zu gehen. Gerade in Zeiten der gelebten Digitalisierung ist der persönliche Kontakt unersetzlich geworden, um das Netzwerk lebendig auszuweiten. Die WOCHE möchte also die Menschen nicht nur über die Zeitung und das Online-Portal, sondern auch ganz persönlich erreichen. Das erfolgt einerseits über die wachsende Community innerhalb unserer Regionauten, die für das Redaktionsteam inzwischen zu einem ganz wichtigen Rädchen geworden ist. Andererseits gibt es weitere interaktive Gestaltungsmöglichkeiten, also nicht nur auf Marketing-Ebene. Dazu zählen Umfragen sowie Gewinnspiele, um die Leserschaft noch mehr mit der WOCHE zu verbinden.

Ein Hoch auf unsere Geburtstagskinder!

Wir feiern mit vielen weiteren Jubiläen im ganzen Bezirk. Alle auf einen Blick, gibt's hier.

Stolzer Kooperationspartner

Besonders viel persönlichen Einsatz erfordern Kooperationen mit unseren Partnern. Diese beginnen meist im Frühjahr mit regionalen Baumessen, die unser beständig gelebtes Credo zu "Einkaufen daheim" zusätzlich untermauern, um das Wirtschaftsleben vor Ort anzukurbeln. Darauf folgen Kooperationen bei Festen und kulturellen Veranstaltungen sowie Familien-Events, wie z.B. das Spielefest in Großradl. Stolz ist das Team der WOCHE Deutschlandsberg ebenso auf das Sponsoring zweier Laufveranstaltungen im Bezirk: So ist die WOCHE von der ersten Stunde an Hauptsponsor beim heuer fünften Koralpenlauf in St. Oswald o. E. sowie beim Frauentaler Herbstfarbenlauf, der heuer bereits in die 15. Runde geht. Zu einer echten Erfolgsstory entwickelt sich der WOCHE-Regionalitätspreis, der heuer zum dritten Mal ausgetragen wird.

Sieger des 1. WOCHE- Regionalitätspreises: mhs Stainz
  • Sieger des 1. WOCHE- Regionalitätspreises: mhs Stainz
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Simon Michl

Gutes Tun

Der Benefizgedanke wird in der WOCHE nicht nur in Form von etlichen Berichterstattungen gelebt, sondern auch bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die wir nach dem beherzten Erfolg im Vorjahr heuer gerne wiederholen werden. Und eines ist fix: Die Ideen werden uns nicht ausgehen, um noch näher bei den Menschen zu sein.

2018 waren wir erstmals dabei: Weihnachten im Schuhkarton
  • 2018 waren wir erstmals dabei: Weihnachten im Schuhkarton
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Susanne Veronik
Herzlichen Glückwunsch!
von Helmut-Theobald Müller,
seit 23 Jahren Bezirkshauptmann

Seit Sommer 1999 begleitet mich die WOCHE Deutschlandsberg in meinem beruflichen Alltag als Bezirkshauptmann. Sie informiert mich nicht nur detailliert in Wort und Bild über das aktuelle Geschehen in der Region. Sie unterstützt hier mit ihrer Berichterstattung auch viele wichtige Projekte oder ehrenamtliche Aktivitäten, etwa den erst durch den medialen Beistand so erfolgreichen „KinderSicheren Bezirk Deutschlandsberg“. Als treuer Leser seit der ersten Ausgabe gratuliere ich dem Redaktionsteam sehr herzlich zum 20. Geburtstag. Gleichzeitig wünsche ich für die künftige journalistische Arbeit alles Gute und eine stets interessierte Leserschaft.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.