Offener Brief an den Vorstand und die Chefredakteurin der Regionalmedien Austria (RMA)
Frage an den Vorstand und die Chefredakteurin der RMA: "Sind Regionauten nur mehr ein Anhängsel!?"

Foto: Regionalmedien Austria

Sehr geehrter Herr Mag.  Georg Doppelhofer ( Vorstand)
Sehr geehrter Herr Gerhard Fontan (Vorstand)
Sehr geehrte Frau Maria Jelenko- Benedikt (Chefredakteurin)

Seit fast elf Jahren bin ich nun als Regionaut schon mit dabei. Natürlich ist es klar, dass es in dieser Zeitspanne einige Auffrischungen und Anpassungen  auf dieser Seite gibt. Leider musste ich aber feststellen, dass sich nach größeren Änderungen immer einige Regionauten für immer von dieser Seite verabschiedet haben! Zwar wurde nach dem „Aufschrei“ von uns immer schnell beruhigt und angekündigt einige Änderungen wieder zurück zunehmen, doch leider war das nie der Fall

Nur zwei von vielen Anliegen.......

So war es z.B. ein großer Wunsch von uns, dass man wieder sieht von wem ein „Gefällt mir“ gedrückt wurde! Aber leider…….
Völlig unverständlich ist auch, dass man jetzt die Möglichkeit der direkten Kontaktierung zwischen zwei Regionauten abgeschafft hat. Manches was man zu schreiben hätte gehört nicht hier als Kommentar geschrieben, weil es sich eben um persönliche Anliegen handelt und die Öffentlichkeit nichts angeht oder auch nicht interessiert.

Regionauten in der gedruckten Ausgabe!?

Was derzeit sehr vielen Regionauten sauer aufstößt ist die Tatsache, dass es nur mehr sehr wenige Bilder oder Beiträge in die Printausgabe schaffen. Wo sind die Zeiten hin, als noch in manchen Ausgaben bis zu sechs oder auch mehr Bilder und Beiträge von uns Regionauten zu bestaunen waren? Derzeit muss man schon Glück haben wenn man irgendwo versteckt einen ganz kleinen Beitrag sieht!
Dabei sorgen doch die Regionauten mit dem Hochladen ihrer Bilder und Beiträge sowie mit dem Kommentieren anderer Beiträge  für hohe Zugriffszahlen auf dieser Seite! Und diese vielen "Klicks" sind ein wichtiges Argument für potenziale Werbekunden!
Es wäre wirklich wünschenswert, dass wir Regionauten wieder einen wöchentlichen "Fixplatz" in den gedruckten Ausgaben finden! Schön wäre eine ganze eigene Seite, denn dann könnten die famosen Bilder und interessanten Geschichten auch in einer dementsprechender Größe präsentiert werden und nicht so wie zuletzt, nur mehr in Briefmarkengröße! Da kann man manchmal das Motiv gar nicht mehr erkennen!
Dort könnte dann auch die Werbung für neue Regionauten sein. So würden sich auch sicherlich wieder mehr Regionauten anmelden!
Ich hoffe doch, auf meinen etwas unbequemen Brief eine Rückantwort zu kriegen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Woger

Liebe Regionautenfreunde!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in den Kommentaren zu diesem Brief, eure Wünsche und Anregungen an die Verantwortlichen schreiben würdet! Vielleich gelingt es uns ja gemeinsam, ein Umdenken zu bewirken. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass wir gemeinsam einmal ein paar Tage eine Auszeit von diesem Forum nehmen und keine Bilder, Beiträge und auch keine Kommentare schreiben. Somit würde dann die Zugriffszahlen hier drastisch sinken!
Es wäre auch sehr schön, wenn ihr diesen Brief bei euren Bildern und Beiträgen verlinken würdet, damit möglichst viele Regionauten davon erfahren!

Liebe Grüße und bleibt alle gesund
Gerhard

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

38 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.