Fußball in Deutschlandsberg
Vorentscheidende direkte Duelle in der Gebietsliga West

Wettmannstätten und Pölfing-Brunn dürfen sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. | Foto: UFC/Jauk
2Bilder
  • Wettmannstätten und Pölfing-Brunn dürfen sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.
  • Foto: UFC/Jauk
  • hochgeladen von Simon Michl

Wies besiegt Grenzland im Spitzenspiel der Gebietsliga West mit 3:1 und entscheidet damit den Titelkampf wohl vorzeitig für sich. Im Kampf um den Relegationsplatz und gegen den Abstieg geht's am Osterwochenende direkt spannend weiter.

BEZIRK DEUTSCHLANDBERG. Wer soll Wies den Meistertitel jetzt noch streitig machen? Nach dem Sieg beim Tabellenzweiten Grenzland bauen die Wieser ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte aus – man darf ihnen wohl schon zum Meistertitel in der Gebietsliga West gratulieren. Denn auch das Spitzenspiel bei den bislang zuhause ungeschlagenen Grenzländern gestaltete sich deutlich: Vor einer Kulisse von 350 Fans – die das Harrichstadion in Bachholz schon ewig nicht mehr gesehen hat – konnte Wies mit dem 3:0 bereits nach 50 Minuten (Nik Fasvald 12., Simon Klug 46., 50.) alles klar machen. Tilen Stefanovics Elfer in der Nachspielzeit war nur mehr Ergebniskorrektur.

Wies kann gegen St. Nikolai/S. den nächsten Schritt in Richtung Unterliga West machen. | Foto: Michl
  • Wies kann gegen St. Nikolai/S. den nächsten Schritt in Richtung Unterliga West machen.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Als Nächstes wartet auf den Spitzenreiter mit St. Nikolai/S. (Karfreitag, 19 Uhr im Hans-Tropper-Stadion) gleich der nächste Verfolger. Erst Sommer sind beide Teams aus der 1. Klasse in die Gebietsliga aufgestiegen, für Wies wird es wahrscheinlich direkt weiter in die Unterliga gehen.

Wettmannstätten gegen Pölfing-Brunn

Dorthin wollen über den Relegationsplatz noch ein ganzer Schopf an weiteren Teams: Eibiswald liegt nach einem 2:0 in Stallhofen (Kenan Mehmeti 63., Marcel Vindis 76.) nur mehr einen Punkt hinter Grenzland. Danach folgen St. Nikolai und Gralla sowie mit etwas Abstand Wettmannstätten und Pölfing-Brunn. Beide sind vier Punkte vom zweiten Platz entfernt und treffen am Karfreitag (19 Uhr in Wettmannstätten) aufeinander – verlieren also verboten, wenn man noch aufsteigen will.

Preding gegen St. Stefan/St.

Schon am Gründonnerstag (jeweils 19 Uhr) trifft Eibiswald auf Stainz und Preding auf St. Stefan/St. – ein direktes Duell im Abstiegskampf. Preding hat am Wochenende mit einem 3:1 in Heimschuh den ersten Sieg seit Anfang September geholt und verlässt damit die direkten Abstiegsränge. Tabellenletzter bleibt St. Stefan ob Stainz, immer noch ohne Punkt im Frühjahr – dafür weiterhin mit etlichen Gegentoren, gegen Gralla setzte es ein 2:6. Nach dem Auswärtsspiel in Preding wartet am 14. April (19 Uhr im Schilcherlandstadion) gegen St. Martin i.S. gleich das nächste Duell mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Das könnte dich auch interessieren:

SC Strasser Bau Stainz 1922 – UFC Haring-Group Wettmannstätten 4:3 (1:1)
Wies will den Durchmarsch von ganz unten schaffen
Wettmannstätten und Pölfing-Brunn dürfen sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. | Foto: UFC/Jauk
Wies kann gegen St. Nikolai/S. den nächsten Schritt in Richtung Unterliga West machen. | Foto: Michl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.