COVID-19 (SARS-CoV-2)
Corona ist zurück, die Zahlen der Neuinfizierten steigen täglich und auch wir haben uns angesteckt!

Corona-Infektionen steigen wieder!
7Bilder
  • Corona-Infektionen steigen wieder!
  • hochgeladen von Marie Ott

Seit dem 1. Juli 2023 ist COVID-19 keine meldepflichtige Krankheit mehr, die wir melden müssen und daher haben wir auch keine Informationen, wie viele Menschen COVID-19 erkrankt sind.

Die Corona-Schutzimpfung ist schon vor Wochen gestartet und viele haben das Angebot bei ihrem Hausarzt genutzt.

Auch wir, haben uns sofort angemeldet und Anfang Oktober unsere Impfung erhalten. Vorgesehen, war die 5. Impfung erst im Dezember für uns. Doch, da die Neuinfektionen in der kühlen Jahreszeit immer steigen, wollten wir nicht länger warten und haben uns beim Hausarzt sofort impfen lassen.
Von der Corona-Schutzimpfung haben wir nichts wahrgenommen. Es war nur eine leichte, kleine Beule am Oberarm und die haben wir nur beim Bewegen vom Arm wahrgenommen.

Jetzt, nach gut 3 Wochen, haben wir uns mit dem Virus infiziert.

Tag 1:
Zuerst hatten wir nur Halskratzen, keinen eitrigen Auswurf und leichtes Fieber zu Beginn der Infektion.

Tag 2 & 3 bis 4:
Wahnsinnige Kopfschmerzen,
fast rheumatische Kopfschmerzen,
auch die Zähne schmerzen,
heftiger Hustenreiz, Husten, 
Muskelschmerzen,
Herzschmerzen,
stechender Schmerz,
auch mit wirklich sehr starken Schmerzmitteln noch,
Fieber, 38,7 Grad und Schüttelfrost,
Schweißausbrüche,
extreme Schmerzen in der Lunge
und im Bauch,
auch die Gedärme habe weh getan,
Übelkeit und Bauchkrämpfe,
kein Appetit,
Kreislaufprobleme,
die Nase rinnt.

Tag 5:
Das Schlimmste ist überstanden!
Der Hustenreiz, ist noch hin und wieder da.
Die Nase läuft noch vereinzelt,
nur der Geschmackssinn war nie weg.
Die Schweißausbrüche sind noch da.
Die Schmerzen sind fast alle weg,
Erschöpfung,
kein Appetit.

Ich bin wirklich froh, dass wir diese Infektion nun fast überstanden haben. Muss allerdings hinzufügen, hätte ich am Wochenende, nicht starke Schmerzmittel in der Hausapotheke gehabt, hätte ich in die Notaufnahme vom LKH fahren müssen. Wir hätte diese extremen Schmerzen, (besonders Kopf- und Brustkorb) einfach nicht bewältigen können.

In der ganzen Zeit, habe ich wahnsinnig viel Wasser getrunken und bin im nur im Bett gelegen, um meinem Körper nicht zusätzlich zu stressen. Heute war mein Test zum ersten Mal nicht mehr positiv, doch ich werde mich noch einige Tage erholen.
Ich wurde auch gefragt, ob die alten Tests noch funktioniert haben. Einwandfrei, doch bei einigen war die Flüssigkeit ausgelaufen. Das Haltbarkeitsdatum war noch in Ordnung.

Natürlich, merken andere Menschen von dieser Infektion fast nichts und haben nur einen kleinen Schnupfen.
Ich kann ein Lied davon singen, denn ER hat einen Schnupfen und infiziert mich mich....

Etwas mehr als ein Schnupfen, war es bei dieser Corona-Infektion schon und 
ich war 5 Tage sterbenskrank, mit Schmerzen, die ich kaum ertragen habe.

Darum bitte ich alle Menschen, nehmt Rücksicht auf alle Mitmenschen, denn nicht jeder Mensch überlebt diese Infektion und besonders ältere Menschen erkranken oft schwer!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.