Anzeige

DAS NEUE FAMILIENMUSICAL IN GRAZ
DER THEATERPROFI UND SEINE THEATERTIERE

Foto: Stella
21Bilder

Mit einem großen musikalischen Paukenschlag und herrlichen Backstage-Einblicken öffnete das Next Liberty nach der Sommerpause wieder seine Türen

Seit 2004 leitet Michael Schilhan äußert erfolgreich das Next Liberty und beschloss die letzte Spielzeit mit einer Rekordauslastung von 90%, in der er auch einstimmig als geschäftsführender Intendant verlängert und ab der Spielzeit 2023/2024 für fünf weitere Jahre mit den Geschicken des Kinder- und Jugendtheaters betraut wurde.
Mit einer gehörigen Portion musikalischer Tierpower und einer gewitzten Hommage an das Theater und an die, die hinter/unter den Kulissen alles möglich machen, starteten er und sein Team nun wie gewohnt bild- und stimmgewaltig in die neue Saison: Zu Beginn begeisterte das „Backstage“-Musical „Tiere im Theater“ in einer maßgeschneiderten „Grazer Fassung“ unter – Verzeihung – auf die Bühne.

„Gertrud Pigor und Jan-Willem Fritsch haben mit ‚Tiere am Theater‘ ein fantasievolles Kindermusical geschrieben, das bei Regisseur Michael Schilhan und seinem Team in besten Händen ist. […] Die ‚Tiere im Theater‘ sorgen nicht nur für beste Unterhaltung, sie geben auch wunderbare Einblicke in die Welt des Theaters.“ (Kronen Zeitung)

„Dass in der Hommage auf die verborgene Bühnenarbeit Vierbeiner das Sagen haben, macht die fabelhaften Schauplatz-Einblicke zum lebhaft lustigen Erlebnis für junge Fans.“ (Kleine Zeitung)

Denn im Next Liberty wird schon fleißig die Eröffnungsproduktion der neuen Spielzeit geprobt. Auf, hinter und unter der Bühne. Moment. Was ist eigentlich unter der Bühne? Ein herrlich vollgeräumter Technik- und Requisitenfundus – und dort: ein kleines Ensemble tierischer Expert:innen samt Katzen-Intendantin und alten Theaterhasen, das in Wirklichkeit bestimmt, was auf der Bühne passiert. Aber was hat es mit diesen mysteriösen Vor- und Lichtausfällen auf sich? Steht etwa die bevorstehende Premiere auf dem Spiel – oder kann sie „von unten“ aus gerettet werden?

„Tiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen“ – bis 04. April 2024 |
Tickets und Termine: HIER

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.