Vorrang missachtet
Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Fürstenfeld

Der schwerverletzte Motorradfahrer musste mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. | Foto: ÖAMTC Symbolbild
  • Der schwerverletzte Motorradfahrer musste mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.
  • Foto: ÖAMTC Symbolbild
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bei einem Einbiegevorgang von einer Gemeindestraße in eine Landesstraße kam es Mittwochnachmittag, 27. Oktober in Fürstenfeld zu einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw. Der Notarzthubschrauber musste ausrücken.

FÜRSTENFELD. Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Güssing fuhr gegen 15:55 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hartbergerstraße L 401 aus Richtung Fürstenfeld kommend in Richtung Bad Blumau. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 42-Jährige aus Ungarn mit ihrem Pkw von einer Gemeindestraße kommend in die L 401 ein. Dabei dürfte sie vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne den Motorradfahrer übersehen haben. Bei der folgenden Kollision wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Er wurde vom Notarzthubschrauber in das LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Rotary Club hilft auch in Ausnahmesituationen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.