Eisflächen geöffnet
Hier kannst du im Bezirk Deutschlandsberg jetzt Eislaufen

Bei der Klause in Deutschlandsberg kann man seit dem Wochenende wieder Eislaufen – auch auf einigen anderen Plätzen im Bezirk. | Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
6Bilder
  • Bei der Klause in Deutschlandsberg kann man seit dem Wochenende wieder Eislaufen – auch auf einigen anderen Plätzen im Bezirk.
  • Foto: Stadtgemeinde Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

Draußen wird's kälter – und damit gibt's vielerorts wieder Eisflächen! MeinBezirk.at hat eine Übersicht, wo du im Bezirk Deutschlandsberg aktuell Eislaufen kannst.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Die Minustemperaturen vom Wochenende haben bei einigen auch für Freude gesorgt – bei Eislauf-Fans und bei den Eismeisterin, die an vielen Orten ausgerückt sind, um die vorbereiteten Eisflächen fertig zu stellen. Deswegen heißt's jetzt schnell auf die Kufen, denn noch bis Mitte der Woche sind weiterhin Minustemperaturen angesagt, dann kommt zeitweise Regen und es wird wieder wärmer. Hier kannst du auf jeden Fall noch das Eis ausnutzen:

Der neue Eislaufplatz in Eibiswald ist im Winter fast durchgehend geöffnet. | Foto: Marktgemeinde Eibiswald
  • Der neue Eislaufplatz in Eibiswald ist im Winter fast durchgehend geöffnet.
  • Foto: Marktgemeinde Eibiswald
  • hochgeladen von Simon Michl

Eibiswald

Seit Dezember ist der neue Eislaufplatz beim Sportplatzgelände in Eibiswald geöffnet: Täglich kann man dort die Kufen schwingen, am Wochenende auch bis in die Abendstunden (alle Öffnungszeiten hier). In den Semesterferien gibt's außerdem verlängerte Öffnungszeiten, auch Snacks und Getränke warten.
Preise: 3 bis 5 Euro (Einzelkarte, unter 7 Jahren gratis)
Saisonkarte möglich

Auf der Kunsteisanlage Lannach wird auch regelmäßig Eishockey gespielt. | Foto: Michl
  • Auf der Kunsteisanlage Lannach wird auch regelmäßig Eishockey gespielt.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Lannach

Die Kunsteisanlage ist seit Dezember wieder in Betrieb. Täglich (außer Montag) kann man am Nachmittag Eislaufen, am 7. Februar gibt es zusätzlich einen Abendpublikumslauf (von 18.30 bis 21 Uhr) – alle Öffnungszeiten gibt's hier. Eishockey ist ausschließlich gegen Voranmeldung buchbar.
Preise: 3 bis 5 Euro (Einzelkarte)
Saisonkarte und Schlittschuhverleih möglich

St. Martin im Sulmtal

Schon seit November ist die Eislaufsaison in St. Martin i.S. eröffnet: In der Eisstockhalle kann man auf Kunsteis noch bis Ende Jänner täglich (14 bis 17 Uhr) Eislaufen (außer es findet eine Stocksportveranstaltung statt).
Preise: 4 bis 5 Euro (Einzelkarte)
Saisonkarte möglich

Auf der Natureisanlage in St. Josef gibt es noch abgesperrte Bereich, die nicht betreten werden dürfen. | Foto: Red Bulls St. Josef
  • Auf der Natureisanlage in St. Josef gibt es noch abgesperrte Bereich, die nicht betreten werden dürfen.
  • Foto: Red Bulls St. Josef
  • hochgeladen von Simon Michl

St. Josef

Seit Sonntag ist die Eisfläche im Natureisstadion ganztägig (zumindest teilweise) geöffnet. Durch Hütchen abgesperrte Bereiche dürfen noch nicht betreten werden. Die Eismeister vom UEC Red Bulls arbeiten weiter daran, das Eis perfekt zu machen, damit am Sonntag (21. Jänner) endlich das St. Josefer "Winter Classic" stattfinden kann. Direkt neben der Natureisanlage gibt es auch einen Inlinehockeyplatz auf Beton, der ganzjährig genutzt werden kann.

Der Eislaufplatz bei der Klause ist heuer vergrößert werden. | Foto: Michl
  • Der Eislaufplatz bei der Klause ist heuer vergrößert werden.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Deutschlandsberg

Der traditionelle Eislaufplatz in der Klause ist heuer vergrößert worden und mittlerweile wieder hergestellt: Seit dem letzten Wochenende kann man auch in der Bezirkshauptstadt die Kufen schwingen. Mit dem Flutlicht geht das täglich bis 21 Uhr, neben dem Platz gibt's auch einen Snackautomaten.

Bad Schwanberg

Seit Samstag ist auch die neue Eisanlage in Bad Schwanberg geöffnet: Die befindet sich seit zwei Jahren beim öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Baufhofs, dort gibt es auch Sanitäranlagen und Umkleiden. Täglich von 9 bis 16 Uhr kann man hier Eislaufen.

Stainz

Heuer kann man auch wieder auf dem Stelzl-Teich laufen, wo im Vorjahr kein Eis möglich war: Eine zehn Zentimeter dicke Eisschicht sorgt seit letzten Sonntag für sicheres Vergnügen, täglich bis 21 Uhr kann man dort Eislaufen.

St. Stefan ob Stainz

Ab sofort ist der ESV-Platz beim St. Stefaner Sportplatz geöffnet. WC-Anlagen gibt es am Sportplatz, auch eine Getränkeversorgung ist geplant. Für die Errichtung der Eisfläche musste die Feuerwehr sogar einen Baum entfernen, der die Anlage bedroht hatte.

Wies

Auch der Eislaufplatz bei der Multisportanlage in Steyeregg ist am vergangenen Wochenende hergerichtet worden: Seit Freitag kann auf der Eisfläche gelaufen werden, ein Umkleidecontainer steht direkt daneben.

Groß St. Florian

Seit dem letzten Wochenende kann man auch in Groß St. Florian Eislaufen: am Parkplatz neben dem Pfarrheim.

Und seit Montag ist auch die Eisfläche bei der ESV-Halle in Unterbergla für alle Eisläuferinnen und Eisläufer freigegeben.

Wettmannstätten

Seit letzten Sonntag ist auch der Eislaufplatz in Wettmannstätten (direkt beim Kindergarten) für alle geöffnet.

Im Frauentaler Freibad kann man ab sofort auch Eisstockschießen. | Foto: Marktgemeinde Frauental
  • Im Frauentaler Freibad kann man ab sofort auch Eisstockschießen.
  • Foto: Marktgemeinde Frauental
  • hochgeladen von Simon Michl

Frauental

Stocksportler kommen in Frauental voll auf ihre Kosten: Die Eisstockbahn im Freibad hat seit Montag täglich geöffnet.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschafft: Eisfläche auf dem Stelzl-Teich ist intakt
In Lannach und St. Josef jagen auch die Kinder dem Puck nach
Erfolgreicher Saisonauftakt für Lannacher Nachwuchssportlerin am Eis
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.